2. Wohnprojektetage Rheinland-Pfalz 2018 am 24./25. August in Bad Dürkheim und am 7. September in Mainz-Budenheim

Zum zweiten Mal lädt die Landesberatungsstelle Neues Wohnen RLP und das Zentrum Baukultur RLP zu den Wohnprojektetagen Rheinland-Pfalz unter dem Motto „Gemeinschaft MACHT Sinn“ ein.Die Veranstaltung findet am 24./25. August in Bad Dürkheim und am 7. September in Mainz-Budenheim statt.

Am 24. August findet von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr das Symposium „Planen mit Gruppen“ mit Uwe Knauth und Berit Herger in Bad Dürkheim statt. Anmeldeschluss ist der 20.08.2018, die Teilnahme ist kostenfrei.

Informationen und Anmeldung

Am 25. August eröffnet Bürgermeister Christoph Glogger die Kontakt- und Fachbörse für Wohnprojekte in Rheinland-Pfalz in Bad Dürkheim. Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr. Ab 14:00 Uhr wird es diverse Vorträge und eine Diskussion geben. Anmeldeschluss ist der 10.08.2018, die Teilnahme ist kostenfrei.

Informationen und Anmeldung

Am 7. September 2018 findet von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Fachtagung WohnPunkt RLP im Konferenzzentrum Schloss Waldthausen in Mainz-Budenheim statt. Innerhalb der Tagung wird  folgenden Fragen nachgegangen: Wie können professionelle Pflegedienstleister, Angehörige und bürgerschaftlich Engagierte gemeinsam Verantwortung für ein gutes Leben in Wohn-Pflege-Gemeinschaften übernehmen? Welche Chancen und Vorteile ergeben sich daraus auch für die einzelnen Beteiligten? Anmeldeschluss ist der 29.08.2018, die Teilnahme ist kostenfrei.

16.08.2018