11. Wohnprojekttag München, 10-11.03.17

Veranstalter: WohnWerkstatt Urbanes Wohnen e.V., mitbauzentrale münchen, Münchner Volkshochschule
Wann: 10. und 11.03.2017
Wo: Kulturzentrum Gasteig, Rosenheimer Str. 5, 81667 München

Immer mehr Menschen planen nicht nur ihre eigene Wohnung, sondern auch ihr Wohnumfeld mit Anderen zusammen: Bei Wohnprojekten finden sich Nachbar*innen bereits vor dem Einzug, bestimmen ihre Ziele, planen und bauen gemeinsam. Die Vorteile liegen auf der Hand: Es geht um dauerhaft sicheren und bezahlbaren Wohnraum und um sozialen Zusammenhalt - über Generationen und unterschiedliche Herkünfte hinweg.

Lassen Sie sich ermutigen!
In München haben sich neue Baugemeinschaften und Genossenschaften gegründet. Einige haben den Zuschlag für ein Grundstück erhalten und befinden sich schon in der Planung. Der 11. Wohnprojekttag möchte weitere Interessierte zum Aufbruch ermutigen. Die Rahmenbedingungen könnten kaum besser sein, denn die Stadt München weist Grundstücke speziell für Wohnprojekte aus. Auch in Umlandgemeinden sind Initiativen am Start.

Dieser Wohnprojekttag bietet Erfahrungsaustausch und Tipps für alle, die sich auf den Weg zu einem gelingenden Wohnprojekt machen – oder auch nur erste Denkanstöße finden wollen.

Initiates file downloadDen Flyer der Veranstaltung mit Programm und Anmeldeformular.

23.02.2017