13.04.2019: Veranstaltung "Erfülltes Leben in Gemeinschaft - neue Wohnprojekte in Buxtehude"

"Die Nachfrage nach selbst organisierten und gemeinschaftlichen Wohnprojekten auch bei dem gemeinnützigen Verein „Gemeinschaftliches Wohnen in Buxtehude e.V.“ und seiner Regionalstelle ist seit den letzten Monaten ständig gestiegen. Dies veranlasste den Verein, hierzu eine Informationsveranstaltung zu organisieren."

"Frau Dahlmann, stellvertretende Vorsitzende des FORUM für Gemeinschaftliches Wohnen, hält einen Eröffnungsvortrag über die gesellschaftliche Entwicklung dieser alternativen Form des Wohnens. Gerhard Kumm-Dahlmann berichtet vom Wohnen am Klagesmarkt. Über Voraussetzungen, auch finanzieller Art referiert Uschi Jensen. Schwerpunkt der Veranstaltung wird aber die Vorstellung der beiden neuen Wohnprojekte für Buxtehude sein. Gäste, Interessentinnen und Interessenten sind herzlich eingeladen sich zu informieren, sich aber auch mit ihren Fragen und Ideen aktiv einzubringen.
Veranstaltungsort: Begegnungsstätte Hoheluft, Stader Str. 15, 21614 Buxtehude
Kontakt: info@gewib-ev.de"

10.03.2019