September 2020: Online-Wohnbaukonferenz der Stiftung Baukultur Thüringen

Die Stiftung Baukultur Thüringen lädt zur Online-Konferenz "ZUSAMMENWOHNEN. Bezahlbarer Wohnraum - gemeinswohlorientierte Wohnprojekte - Konzeptverfahren" ein.

Die Online-Wohnbaukonferenz findet statt:

Teil 1 - Online-Wohnbaukonferenz, 11. September 2020, 9.00 - 13.30 Uhr

Teil 2 - Online-Wohnbaukonferenz, 21.-24. September 2020, jeweils 8.45 - 10.15 Uhr

In Teil 1 der Online-Konferenz präsentieren namhafte Akteure aus Planung, Forschung und Zivilgesellschaft aktuelle landes-, bundes- und europaweite Entwicklungen, Projekte und Positionen und diskutieren diese mit den Teilnehmer*innen per Chat und Livestream. Auch die Relevanz der Instrumente sowie gemeinschaftsorientierten Wohn- und Quartiersprojekte für die Thüringer Mittel- und Kleinstädte soll hinterfragt und die Transmission der gesammelten Erkenntnisse diskutiert werden.

Eine Woche später werden in aufbauenden Workshop-Sessions an vier aufeinander folgenden Vormittagsterminen ausgewählte Kernfragen zum Konferenzthema in Kleingruppen vertieft. Hierzu sind weitere Impulsgeber eingeladen. Zu den Workshops werden jeweils 20 aktive TeilnehmerInnen in den meetings zugelassen, eine passive Teilnahme ist unbegrenzt möglich.

Weitere Informationen finden Sie hier.

13.07.2020