12.11.2020: Online-Veranstaltung des FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V. zum Thema Gemeinschaftskompass

Der Gemeinschaftskompass bietet ein leicht anwendbares Modell, das Orientierung gibt, damit gute, kollektive Ideen möglichst zielgerichtet und mit gemeinschaftlichem Schwung zur Umsetzung gebracht werden!

Der Gemeinschaftskompass identifiziert sieben Aspekte, die wichtig sind, um gemeinschaftliche Projekte aufzubauen oder bestehende zu reflektieren. Zentral sind dabei die Individuen in Gemeinschaft. Die Aspekte Intention, Struktur, Praxis und Ernte stehen für eine gesunde Projektentwicklung auf der Sachebene. Der Aspekt „Welt“ lenkt die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung von Kooperation und Vernetzung.

Eva Stützel, Mitbegründerin des Ökodorfs Sieben Linden, gibt in der Online-Veranstaltung eine anschauliche Einführung und lädt die Teilnehmenden ein, ihre eigenen Gemeinschaftserfahrungen im Spiegel des Gemeinschaftskompass zu reflektieren.

FORUM ONLINE!

Vortrag: Der Gemeinschaftskompass: ein Modell zur zielgerichteten und gemeinschaftlichen Entwicklung von neuen und bestehenden Projekten

Donnerstag, 12.11.2020, 17.00 - 18.30 Uhr

Die Online-Veranstaltung kostet 25,00€. Mitglieder des FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V. können kostenfrei an der Veranstaltung teilnehmen.

Weitere Informationen finden Sie in der Einladung.

29.09.2020