Engeagementpreis geht an Beginenhof Essen

Engagementpreis 2017 geht an Beginenhof Essen

Die Landeregierung Nordrhein Westfalen hatte den Engagementpreis 2017 unter dem Motto "Generationen schaffen Möglichkeiten – gemeinsam Engagement gestalten". Der Publikumspreis, über den jedeR im Internet abstimmen konnte, ging an den Beginenhof Essen.

"Bei diesem generationsübergreifenden Wohnprojekt von Frauen spielt neben dem Zusammenleben und voneinander Lernen das bürgerschaftliche Engagement eine große Rolle" heißt es in der Laudatio. Ein schöner Ansporn für das Geburtstagsjahr: im Jahr 2018 besteht der Essener Beginenhof 10 Jahre.

Es waren 12 Projekte nominiert und online im monatlichen Wechsel präsentiert worden. Die Preisverleihung fand am 7. Dezember 2017 statt.

Information der Landesregierung NRW
Website des Beginenhofes

20.12.2017