Veranstaltungshinweis: Infotag "Anders Wohnen – auch in Flensburg?" am 10. Februar 2018

Neue Wohnformen finden immer mehr Zuspruch. Hierzu gehören gemeinsame, oft generationsübergreifende Wohnprojekte. Laut Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung ist ein weiteres Anwachsen gemeinschaftlicher Wohnprojekte zu erwarten. (Noch) spielt Flensburg hierbei keine Rolle. 

Doch gehören auch Flensburger Einwohnerinnen und Einwohner zu denjenigen, die sich für andere Wohnformen interessieren. Kann Flensburg sich diese zukunftsweisende Strategie der Quartiersentwicklung zunutze machen?

Der Seniorenbeirat der Stadt Flensburg lädt zu einem Infotag am 10. Februar 2018 im Veranstaltungsraum des 360 ° Servicehaus, Mürwiker Str. 28-30, 24943 Flensburg.

Dabei sein wird auch Dr. Josef Bura, Vorsitzender des FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung in einem Vortrag "Gemeinschaftliche Wohnprojekte – ein Gewinn für Kommunen".

Mehr Informationen finden Sie hier.

22.01.2018