Frauenwohnen eG DomagkPark

Mitgliederversammlung und spannendes Begleitprogramm am 8./9. Juni 2018 in München

Die Mitglieder des FORUM sind zur Mitgliederversammlung und einem spannenden Begleitprogramm in München geladen. Denn München ist, was gemeinschaftliches Wohnens angeht, immer eine Reise wert. Besonders interessant ist, wie sich unter den Bedingungen eines extrem hochgefahrenen Wohnungsmarktes Menschen zu selbstorganisierten genossenschaftlichen Projekten haben zusammenfinden können.

Sie werden in dem Begleitprogramm, das wir für Sie zusammengestellt haben, vor Ort auf Institutionen und Personen treffen, die sich in diesem komplexen Umfeld mit ihren Vorstellungen von neuen Wohnformen durchsetzen und Sie können eine besondere Quartiersgenossenschaft kennenlernen. Diese kümmert sich von vorn herein um den sozialen Zusammenhalt im ganz neuen Quartier und unterstützt (nicht nur) ihre Mitglieder in vielfältiger Weise dabei, dort anzukommen und sich wohl zu fühlen.
Mit diesen Angeboten laden wir Sie am Freitag, 8. Juni um 15 Uhr zu einem Rundgang durch das spannende Domagkpark-Quartier und dort zu sehr interessanten Projekten ein. Zum Abschluss können wir uns dann Freitagabend  zu einem Abendessen treffen. Und am Samstag, nach der Mitgliederversammlung, besteht für Interessierte die Möglichkeit, zwei weitere Projekte gemeinschaftlichen Wohnens kennen zu lernen.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei unserer Regionalstelle „Urbanes Wohnen e.V.“, die uns fachkundig beraten und für uns vor Ort die notwendigen Kontakte geknüpft hat.

Bitte melden Sie sich noch bis zum 1. Juni 2018 an: Anmeldeformular

16.05.2018