Netzwerk Nachbarschaft: Aufruf zum diesjährigen Wettbewerb „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2018“

„Jetzt krempeln Deutschlands NachbarInnen wieder die Ärmel hoch! Netzwerk Nachbarschaft ruft Anwohnergemeinschaften in diesem Jahr erneut dazu auf, sich mit ihren Aktionen für den Nachbar-Oskar zu bewerben.

Die einen nehmen den Spaten zur Hand und errichten öffentliche Mitmachgärten, die anderen schaffen Begegnungsorte für Jung und Alt, organisieren gemeinsam Theatergruppen und Poetry Slams oder gründen Selbsthilfe-Netzwerke in ihrem Viertel. Wieder andere engagieren sich mit Geflüchteten für ein buntes Miteinander im Quartier. Allen gemein ist der Gedanke: Lebendige Nachbarschaft ist pure Lebensqualität!“

„In diesem Jahr prämiert Netzwerk Nachbarschaft die kreativsten Aktionen und Projekte mit sechs von Janosch gestalteten Nachbar-Oskars sowie der Plakette „Ort der guten Nachbarschaft“. Die ausgezeichneten Gewinnerprojekte werden jeweils mit einem Preisgeld von je 500 Euro ausgezeichnet. Mit den neuen Sonderpreisen "Bildschöne Nachbarschaft" werden Preisgelder von insgesamt 1000 Euro vergeben.“

Weitere Informationen finden Sie hier.

25.07.2018