15.03.2022: Wohnen in Baugemeinschaften – Kooperation mit Pflegediensten (online)

Neben Eltern erwachsener Kinder mit Handicap suchen Personen der Gruppe 50+ frühzeitig nach tragfähigen Lösungen für die Betreuung im Alter. Die Zielvorstellung deckt sich dabei häufig mit Angeboten zum Betreuten Wohnen, bei denen Pflege-Dienstleister gebunden werden. Herr Stefan Heimes, vom VerNetzwerk zeigt am Beispiel des Projekts »Rottenburg inklusive« auf, wie dieses Modell auf ein Wohnprojekt angepasst werden kann.

Impulsbeiträge:

- Stefan Heimes, Das VerNetzwerk, Sindelfingen, zum Projekt „Rottenburg inklusive“
- Holger Stetzler, Architekt und Vorstandsmitglied von „null bis hundert e.G.“ berichtet über das geplante Mehrgenerationenprojekt
- Claudia Lamsfuß, IdeenWerkstattWohnen,  zum Thema Pflege und hauswirtschaftliche Unterstützung

Moderation: Marion Kempe, Bundesverband Baugemeinschaften e.V.

Ort: Zoom-Konferenz, Der Link wird an angemeldete Teilnehmer versandt.

Zeit: Dienstag, 15.03.2022, 17:00 - 18:30 Uhr

Anmeldung: per Mail bis 11.03.2022 an info@bv-baugemeinschaften.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

10.03.2022