28.04.2022: Fortbildung "Gemeinschaftliche Wohnprojekte zur Miete – Erfolgsmodell für Wohngruppe und Wohnungsunternehmen"

Mietwohnprojekt-Initiativen wollen oder können nicht selbst Eigentum bilden. Sie benötigen ein Unternehmen, das mit Ihnen plant, baut und später an sie vermietet. Was dabei auf den Investor zukommt und warum es sich lohnt, gerade mit Blick auf das Gesamt-Quartier mit Wohnprojekt-Initiativen zusammenzuarbeiten, wird aus Sicht eines Wohnungsunternehmens beleuchtet. Die Bewohnerin eines realisierten Projekts wiederum teilt ihre Erfahrungen aus der Start- und Planungsphase und gibt Tipps für die Zusammenarbeit mit Investorinnen und Investoren. Wie aus einer ersten Initiative eine handlungsfähige Gruppe wird, ist Bestandteil des letzten Beitrags mit Hinweisen zur Organisation, Kommunikation und dem Aufbau des sozialen Miteinanders.

Die Fortbildung wendet sich an Vertreterinnen und Vertreter der Wohnungswirtschaft, an Miet-wohn-Initiativen und andere Interessierte.
Weitere Informationen finden Sie hier.

12.04.2022