19.05.2022: "Neues Wohnen Nds. unterwegs: Exkursion nach Ottenstein, Seggebruch und Eimbeckhausen"

Die Exkursion am 19. Mai von 09.30 - 18.00 Uhr findet statt in Kooperation mit dem Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser.

Das erwartet Sie bei der Exkursion:
Selbstbestimmt und sozial eingebunden im gewohnten Umfeld alt werden – auch bei Hilfe- und Pflegebedürftigkeit: Das wünschen sich die meisten Menschen. Ziele der Exkursion sind gute Beispiele im ländlichen Raum, in denen Akteure vor Ort initiativ werden oder sogar kooperieren und so verschiedene Bausteine aus den Bereichen Wohnen, Pflege und Nachbarschaft miteinander verknüpfen. So entstehen z.B. ein neues Dorfzentrum, ein Bürgerverein, ein gemeinschaftliches Wohnprojekt, barrierefreie Wohnungen, eine Tagespflege, ein inklusives Café oder auch neue Serviceleistungen – initiiert von der Kommune, von einem Verein und einem privaten Investor.

Weitere Informationen finden Sie hier.

27.04.2022