09.07.2022: Wohnprojektetag Darmstadt

Unter dem Motto „Gemeinschaftliches Wohnen – Mehr als gute Nachbarschaft!“ organisiert der Vorstand des „Fördervereins Gemeinsames Wohnen Jung und Alt e.V. Darmstadt“ am Samstag, 9. Juli 2022 von 14 bis 18 Uhr  den achten Wohnprojektetag auf dem Friedensplatz in Darmstadt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit dabei: Bürgermeisterin Barbara Akdeniz, Birgit Kasper von der Landesberatungsstelle Gemeinschaftliches Wohnen in Hessen, Arnulf Großhaus, Leiter des Amts für Wohnungswesen und der Koordinierungsstelle für gemeinschaftliche Wohnprojekte, das Kabarett-Duo Kabbaratz, 14 Infostände von und über Wohnprojekte und der neue Film des Vereins „Besser gemeinsam als einsam? Einblicke in die Darmstädter Wohnprojekteszene“.

Zusammen mit etwa 50 Ehrenamtlichen aus der Wohnprojekte-Community in Darmstadt und Umgebung haben Ingrid Müller, Angelica Stietz und Helene Rettenbach vom Vorstand ein Programm auf der Bühne, im Zelt und auf dem Platz zusammengestellt, das sich sehen lassen kann.

Impulse und Livemusik auf der Bühne, Talks und ein Film im Zelt, Austausch an den 14 Infoständen, Spaß und Bewegung für Kinder am Rotzfrechen Spielmobil, Getränke und Kleinigkeiten zum Essen, all das wird am zweiten Samstag im Juli geboten. Dort können sich Neugierige, Interessierte und Leute aus den Wohnprojekten informieren, austauschen, vernetzen, Projekte vorantreiben.

30.06.2022