Aus- und Weiterbildung für Wohnprojektberater*innen der Stiftung trias

Die Aus- und Weiterbildung für Wohnprojektberater*innen der Stiftung trias startet im November 2022 zum zweiten Mal!

Die von der Stiftung trias konzipierte und organisierte Aus- und Weiterbildung ermöglicht es Mitarbeitenden und Interessierten berufsbegleitend Wissen hinsichtlich aller Entwicklungsstufen der Wohnprojekteentwicklung aufzubauen, bestehendes Wissen zu erweitern oder zu vertiefen sowie die eigene Beratungskompetenz im jetzigen oder zukünftigen Arbeitsbereich zu erhöhen.

In insgesamt acht Wochenend-Modulen, für die wir erneut kompetente Dozent*innen gewinnen konnten, werden alle Bereiche der Wohnprojektentwicklung – Gruppenprozesse, Rechtsformen, Finanzen, Immobilie – thematisiert und intensiv besprochen. Die Kerninhalte können nach den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen erweitert sowie nach eigenen Fragestellungen angepasst werden.

Zusätzlich wird das Handwerkszeug für eine gute Beratung aktiv vermittelt. Dazu gehören Fragen der Gestaltung von Beratungsverträgen und Honorarsätzen, Übungen zur Präsentation der Beratungsinhalte und das Training von Erstgesprächen mit Kunden*innen. Die von uns eingeladenen Organisationen und Institutionen werden über den Ausbildungszeitraum hinaus von ihren praktischen Erfahrungen berichten und zum Netzwerken einladen.

Der Startpunkt für den 2. Ausbildungslehrgang ist der 3. November 2022. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Informationen zu Terminen, Ablauf, Ausbildungsinhalten und Kosten finden Sie hier.

18.07.2022