29.09.2022: Veranstaltung „Neue Wohnformen – Chancen für Land und Stadt“, Dresden

Wie lässt sich auf demographischen Wandel, auf Wegzug und Leerstand, auf Gentrifizierung und auf neue Rollenbilder adäquat reagieren? Betroffen von diesen Veränderungen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sind alle Kommunen und damit Wohnungsunternehmen, egal ob im ländlichen Raum oder im Einzugsgebiet der Metropolen.

Mit der Veranstaltung „Neue Wohnformen – Chancen für Land und Stadt“ – will der vdw Sachsen will hier gemeinsam mit dem FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e. V. Möglichkeiten aufzeigen, wie Wohnungsunternehmen mit neuen Wohnformen attraktive Wohnangebote und Wohnumfelder schaffen können, die auch Menschen mit Pflege- und Unterstützungsbedarfen einbeziehen. Wir möchten konkrete Wege der Umsetzung und Förderung skizzieren und diskutieren. Dabei steht die Praxis im Vordergrund und der Austausch mit- und untereinander.

Die kostenlose Veranstaltung findet am 29. September von 10 bis 15 Uhr in Dresden im Hotel Pullman Newa, Prager Straße 2c, 01069 Dresden, statt. Das konkrete Tagungsprogramm wird zeitnah mitgeteilt. Melden sich jetzt bereits an: https://www.vdw-sachsen.de/seminare/seminaranmeldung/?eventID=29086

17.08.2022