09.09.2022: Projektpräsentation des Cohousing-Mietwohnprojekts „Teilen statt besitzen“ in Hannover

planW in Hannover sucht noch Interessierte, die bei dem Mietwohnprojekt "Teilen statt besitzen" mitmachen wollen. Projektpräsentation ist am Freitag, den 9. September um 17 Uhr bei GundWERK in der Wedekindstraße 14 in Hannover.

Sie möchten mehr erfahren über dieses Mietwohnprojektidee im Dichterviertel in Misburg-Nord? Dann sind sie herzlich eingeladen zur Projektpräsentation.

Bitte melden Sie sich an: hannover@planw-gmbh.de.

Menschen aller Altersgruppen, mit viel Sinn fürs Zusammenleben, haben hier die Möglichkeit ihre Vorstellungen einzubringen: im Haus, im Garten, im Alltag, in der Freizeit, im Kopf, im Herzen und vieles mehr.

Die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern planen nachhaltiges Wohnen und Leben in einer „Hausgemeinschaft“ zur Miete. Es entstehen 9 Einheiten in Größen von ca. 23 bis 60 qm Individualfläche für Einzelpersonen, Paare und Familien, die durch umfangreiche Gemeinschaftseinrichtungen (Wohnküchen, einen großen Aktionsraum und einen Gemeinschaftsgarten) ergänzt werden. Als Bottom-up Mietwohnprojekt wird die Art des Zusammenseins auf allen Ebenen durch die Menschen geformt, die dort ein neues Zuhause entstehen lassen wollen. Die ersten Meilensteine sind erreicht: der Ort und das Grundstück, die Hausidee und der gestellte Bauantrag. Nach der Sommerpause folgen die nächsten Schritte: verbindliche Gruppenbildung, Umsetzungsplanung usw. Baubeginn wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 sein.

Hier finden Sie weitere Informationen.

05.09.2022