07.12.2022: „Mit Neuen Wohnformen ländliche Räume entwickeln“, Hybridveranstaltung

Die Präsenzplätze sind ausgebucht, eine digitale Teilnahme ist noch möglich. Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an: anmeldung@fgw-ev.de

Im Rahmen des vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderten Projektes Wissen, Informationen, Netzwerke – WIN für Gemeinschaftliches Wohnen veranstaltet das FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung, in Kooperation mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz und der Landesberatungsstelle Neues Wohnen Rheinland-Pfalz am Mittwoch, 07.12.2022, von 10:00 – 16:00 Uhr im Kulturzentrum (KUZ) in Mainz die als Hybridveranstaltung konzipierte Fachtagung: „Mit Neuen Wohnformen ländliche Räume entwickeln“.

Die Fachtagung zeigt am Beispiel der rheinland-pfälzischen Landesförderung Möglichkeiten auf, wie Neue Wohnformen weiterverbreitet und Initiativen unterstützt werden können. Darüber hinaus bietet sie Gelegenheit, einige richtungsweisende Projekte kennenzulernen. In zwei Workshops geben Expertinnen und Experten sowie Vertreterinnen und Vertreter aus der Praxis einen Einblick, in das kleine 1x1 der Projektentwicklung. Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen sich zu informieren und mitzudiskutieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erbitten wir bis Freitag, 25.11.2022, mit der Angabe, ob Sie digital oder in Präsenz teilnehmen möchten. Das Programm finden Sie mit einer ausführlichen Veranstaltungsbeschreibung und weiteren organisatorischen Hinweisen hier.

27.10.2022