Logo Landesberatungsstelle Hessen

Landesberatungsstelle Hessen lädt ein zur Fachtagung "Gemeinschaftliches Wohnen in Hessen", 23. + 24.02.23, online

Am 23. und 24. Februar veranstaltet die Landesberatungsstelle erstmals eine große Fachtagung im Online-Format und lädt Interessierte und Fachleute herzlich dazu ein. Das zweitägige Programm bietet Input und Austausch von und mit Expert:innen zu den Perspektiven von innovativen Wohnformen in Hessen.

Die Fachtagung wird durch Staatssekretär Jens Deutschendorf, Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, eröffnet.
Am Donnerstag erwarten Sie Fachvorträge über die Bedeutung gemeinschaftlichen Wohnens als zentraler Baustein gemeinwohlorientierter Wohnraumversorgung. Diese richten sich insbesondere an Multiplikator:innen und Fachleute aus der Verwaltung, Planung und Politik.

Am Freitag wendet sich die Tagung an Wohninitiativen und Projektinteressierte für gemeinschaftliche Wohnprojekte. In drei parallelen Workshops erhalten Sie Einblicke in verschiedene Themen der Umsetzung eines Wohnprojektes. Realisierte Wohnprojekte sowie lokale und regionale Netzwerke werden am Freitag zu einem Erfahrungsaustausch eingeladen.

Weitere Informationen und Anmeldung.

26.01.2023