Das FORUM sucht zum 01.08.2023 Verstärkung für die Begleitung von Förderprogrammen

Für die Geschäftsstelle in Hannover suchen wir für die Begleitung der Förderprogramme und –projekte von Bundes- und Landesministerien zum 01.08.2023, zunächst befristet bis zum 31.12.2023, eine/n Betriebswirt/in, Gerontologen/in, Pflegewissenschaftler/in oder Sozialwissenschaftler/in (m/w/d).

Zum Tätigkeitsprofil im Rahmen des Projekts „Wissen, Informationen, Netzwerke – WIN für Gemeinschaftliches Wohnen“ gehören u.a. die Organisation von Fachveranstaltungen, Netzwerktreffen und Fachaustauschen, Erweiterung und Aktualisierung der Homepage, die Pflege der Datenbanken sowie Beratungsarbeit von Ratsuchenden – zudem die Unterstützung bei der fördertechnischen Begleitung von Modellprojekten.

Wir erwarten:
- einen Hochschulabschluss
- Berufserfahrung in ähnlichen Aufgabenbereichen
- Kenntnisse im Zuwendungs- und Vergaberecht sowie zu pflegerechtlichen Fragestellungen sind von Vorteil
- Themenkompetenz in den Bereichen Wohnen, Pflege, Demografie,
- Erfahrung im Umgang mit Fördermitteln und der Bearbeitung von Förderanträgen
- Medienkompetenz
- eine gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift.

Wir bieten eine befristete Stelle in Teilzeit – bis zu 35 Stunden pro Woche – und einen inhaltlich abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten interdisziplinären Team. Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD. Der Arbeitsort befindet sich in zentraler Lage in Hannover und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail-Anschreiben mit den erforderlichen Unterlagen bis zum 23.06.2023 an Frau Jana Ostermann, die auch für Rückfragen zur Verfügung steht, Tel. +49 511 165910-30.

Die PDF der Ausschreibung finden Sie hier.

24.05.2023