Gutes Wohnen für Alleinerziehende

Online-Veranstaltung der Dezentrale Netz für gemeinschaftliches Wohnen in Sachsen, Do, 18.04.24, 10-12 Uhr.

5 x Praktisch: In guter Gemeinschaft wohnen und leben

Veranstaltungsreihe des NIEDERSACHSENBÜROS und des Netzwerks lokale Beratungsstellen für gemeinschaftliches Wohnen in Nds.

Online-Reihe mit verschiedenen Terminen.

Erfahrungsaustausch zum Thema Konzeptverfahren für Baugemeinschaften

Veranstaltung des Deutschen Instituts für Urbanistik (difu) mit Führungen, 25. - 26.04.2024 in Berlin

16. Nds. Fachtag Wohnen im Alter: "In guter Gemeinschaft bezahlbar wohnen - Innovative Lösungsansätze für Quartiere und Dörfer"

Fachveranstaltung des NIEDERSACHSENBÜRO in Kooperation mit der Stadt und dem Landkreis Göttingen. 29.05.2024, 10.00 - 17.00 Uhr in Göttingen.

Wohnprojektewoche 2024 in Rheinland Pfalz

Veranstaltung der Landesberatungsstelle Neues Wohnen Rheinland-Pfalz, vom 15.-23.06.2024.

Save the Date! Fachtagung mit Exkursion: Zeit für mehr Kooperation! Gemeinschaftlich Planen, Bauen und Wohnen, 20./21.09.2024

Das FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V. veranstaltet mit der Landesberatungsstelle GEMEINSCHAFTLICHES WOHNEN in Hessen die Fachtagung und Exkursion "Zeit für mehr Kooperation! Gemeinschaftlich Planen, Bauen und Wohnen # bedarfsgerecht # inklusiv # bezahlbar" vom 20. - 21.09.2024 in Frankfurt an Main.

(Neue) Genossenschaften als Instrument für Baugemeinschaften und Quartiersentwicklung

Save the Date! Fachtagung des Bundesverbandes Baugemeinschaften e.V., 27. - 28.09.2024 in Düsseldorf