Musterhaus Sredzki 44

 

Das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderte „Musterhaus Sredzki 44" zeigt, wie gemeinschaftliches, altersgerechtes und inklusives Bauen und Wohnen von der Mietergenossenschaft Selbstbau eG in Berlin-Prenzlauer Berg realisiert wird. Ein wichtiger Baustein des gemeinschaftlichen Wohnprojektes ist ein Informations- und Ausstellungszentrum, das interessierte Bürgerinnen und Bürger, aber auch  Wohnungsgesellschaften, Kommunen, Besuchergruppen, Schulklassen und andere praxisnah und anschaulich über das altersgerechte, gemeinschaftliche und generationenverbindende Wohnen und Bauen informiert.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Musterhaus wurde in Kooperation mit dem FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung umgesetzt.