Verein Wohnen in Genossenschaften lobt „Klaus Novy Preis“ aus

Der Preis richtet sich in diesem Jahr an Wohnungsgenossenschaften und genossenschaftliche Wohngruppenprojekte, die sich in ihren Projekten mit den Themen Klimaschutz und genossenschaftliche Partizipation auseinandersetzen. Dabei ist die Umsetzung über vielfältige Wege vom biodiversen Gemeinschaftsgärten, über ganzheitliche Energiekonzepte für das Quartier bis zur Erstellung einer Gemeinwohlbilanz möglich. Interessierte können ihre Bewerbungsunterlagen bis Ende Mai 2022 an info@wohnen-in-genossenschaften.de senden.

Der Verein „Wohnen in Genossenschaften e. V.“ ist ein starker Zusammenschluss von über 70 Mitgliedern. Er schafft mit seinen Partner*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Universitäten und Hochschulen die Basis für das genossenschaftliche Wohnen von morgen. Der Verein greift insbesondere jene wissenschaftlichen, politischen und rechtlichen Fragestellungen im Genossenschaftswesen auf, die in der betrieblichen Praxis besonders relevant sind. Hierfür kooperiert er auch mit führenden Verbänden und Institutionen.

Hier finden Sie den Flyer und die Pressemitteilung.

25.01.2022