Ihre Beteiligung ist erwünscht!

Das FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e. V. Bundesvereinigung versteht sich als Plattform für Menschen und Organisationen, die sich für gemeinschaftliche Wohnformen interessieren. Unser Ziel ist es, bundesweit die Bedeutung von mehr sozialem Zusammenhalt in der Gesellschaft durch die Potenziale neuer Wohnformen zu vermitteln. Das tun wir mit viel Engagement in unseren Projekten und in unserer Geschäftsstelle in Hannover. Wir freuen uns über mehr Mitglieder, die uns als bürgerschaftlich getragene Kraft stärken: als Personen und als Organisationen.

Flyer FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung

Als Mitglied erhalten Sie von uns zudem

• Beratung, Informationen und Kontakte vor Ort durch 27 Regionalstellen in 12 Bundesländern
  • Vernetzung und Vermittlung, zwischen erfahrenen und neuen Wohnprojekten oder Wohnprojekten mit ähnlichen Themen/Zielsetzungen
  • Rabatte bei der Teilnahme an Veranstaltungen des NIEDERSACHSENBÜRO Neues Wohnen im Alter
  • Sonderkonditionen für Vorträge von Mitgliedern des Vorstands
  • Vermittlung von Personen der Projektbegleitung und fachlichen Beratung (zum Beispiel zur Begleitung von Initiativgruppen bis hin zur Mediation im Konfliktfall)
  • Beratungsangebote
  • Sonderkonditionen beim Verleih der Ausstellung zu gemeinschaftlichen Wohnformen

Als Mitglied im FORUM unterstützen Sie unser bundesweites Engagement zum Thema neue Wohnformen. Sie können zudem von unserem großen Netzwerk profitieren. Werden Sie Mitglied.

Bitte senden Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag per Post oder Email an unsere Geschäftsstelle in Hannover.

Vielleicht möchten Sie uns unterstützen, ohne gleich als aktives Mitglied in Erscheinung zu treten?

Das können Sie jederzeit als förderndes Mitglied durch Sachzuwendungen tun oder in Form einer Geldspende.

Ihre Beiträge für Fortbildungen ermöglichen es uns, weiterhin als Verein vergleichsweise kostengünstige Unterstützung und Beratung anbieten zu können. Vielen Dank dafür!