Fragebogen in Vorbereitung der Nationalen Strategie für Sozialunternehmen und Soziale Unternehmen

Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag beschlossen, gemeinwohlorientierte Unternehmen und soziale Innovationen stärker zu unterstützen. Deshalb arbeiten das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und das Bundesministerium für Bildung und Forschung gemeinsam und in Abstimmung mit den weiteren Ressorts aktuell an einer Nationalen Strategie für Sozialunternehmen und Soziale Innovationen.

Die Erarbeitung der Strategie soll im engen Dialog mit der Praxis entstehen. Sozialunternehmen, Netzwerke, Finanzierungs- und FörderpartnerInnen, KooperationspartnerInnen, Unterstützungsorganisationen und Akteure aus angrenzenden Sektoren der Wirtschaft, Forschung oder Zivilgesellschaft sind eingeladen, sich mit Anregungen und Stellungnahmen zu beteiligen.
Gern können Sie bei der Entwicklung einer bedarfsgerechten Strategie unterstützen, indem Sie diesen Fragebogen beantworten: http://www.bmwk.de/nationale-strategie-fuer-sozialunternehmen

08.11.2022